Sardinien-Immo
Adresse: Stuttgarter Straße 49 · 73312 Geislingen Deutschland   Telefon: +49 172 73 58 484
E-Mail: info@sardinien-immo.de

Landwirtschaftliches Anwesen

380.000 €
Haus, Stall, Pferde, Wein, Oliven ...

Ref.Nr. monti330

Objektbeschreibung:

Die hier angebotene Immobilie liegt in der Gallura am Fuß der Bergkette des Limbara (höchstes Bergmassiv im Norden Sardinien). Monti befindet sich ca. 20 km von Olbia entfernt in einer gigantischen Landschaft mit Granitfelsen, Korkeichenwäldern und Mittelmeermacchia. Doch der Ort und seine Umgebung hat wohl eine noch größere Bedeutung aufgrund seiner Reben. Hier wird der berühmte Vermentino gewonnen – ein Symbol der Gallura und ein Aushängeschild Sardiniens.

Und Sie wären mittendrin. Denn das 20.000 m² große Objekt hat Weinreben, Olivenbäume und Platz für Pferde, zumindest wurde das so vom jetzigen Besitzer genutzt. . Das Grundstück ist durch die Vegetation, dazwischen Freiflächen, Granitsteine, Feitplatz, Stall, verschiedenen Nutzungsarten, alles andere als langweilig! Es lädt zum erforschen ein!

Das Haus selbst macht teilweise einen rustikalen, einfachen Eindruck, bietet aber alles was das Herz begehrt.

Kurzüberblick:

Grundstücksgröße: 20.000 m², Wohn/Nutzfläche: 90 m² aufgeteilt in 1 Wohn-/Essbereiche (groß) mit offener Küche, 1 Bäder, 2 Schlafzimmer, 1 Lagerraum mit ca. 12 m²,  1 Seekontainer für Werkzeug, 1 Cantina, 1 Pferdebox, 1 Pizzaofen, 1 Brunnen mit mehr als ausreichend Wasser

Preis: 380.000 Euro

Zuzüglich 3,66% Vermittlungsprovision inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Die Angaben beruhen auf den Aussagen der Eigentümer.  

Sonstiges zum Ort und Umgebung:

Vor zwei Jahren wurden Monti‘s Bevölkerung gezählt. Und eine Statistik lügt ja bekanntlich nicht. Es gab 2520 Einwohner. Davon sind 1260 Einwohner männlichen Geschlechts und 1260 weiblichen Geschlechts. Hier kann wohl keiner etwas wegen den Quoten meckern. Pari – Pari.

Monti und Umgebung hat aber auch noch weitere interessante archäologische, architektonische und Natursehenswürdigkeiten: das Giganten Grab Su Monte de s’Ape, das Castello di Pedres oder das Weinbau-Museum in Berchidda. Und natürlich Natur und Wanderwege. 44 wunderschöne Wandertrails sind gelistet. Für jeden ist da etwas dabei. So wie auch die wunderschöne Küste Sardiniens, die Insel Tavolara bis hin zum Coghinas-See in unmittelbarer Nachbarschaft oder der atemberaubende Blick über das Tal von Olbia.

Ein letzter Leckerbissen sei hier eine Attraktion für Bahn-Liebhaber genannt. Die Bahnstrecke Monti-Tempio Pausania war und ist eine schmalspurige Nebenbahn auf Sardinien. Die 1888 eröffnete Bahnstrecke wurde 1958 weitgehend wieder stillgelegt. Lediglich einige Kilometer zwischen Luras und Tempio werden noch heute im Ausflugverkehr des Trenino Verde (Kleine grüne Zug) genutzt. Nach dem Motto des berühmten britischen Schriftstellers D. H. Lawrence der 1921 in seinem Buch „Das Meer und Sardinien“ schrieb: „Wir nehmen den Bummelzug, egal, wohin er fährt“. Er hatte recht, denn eine Fahrt mit den Zügen der Sardischen Schmalspurbahn ist wunderschön. Nur eilig darf man es dabei nicht haben.

Adresse:
Kategorien: Business, Häuser
Typ: Zu verkaufen

Basisinformationen

Zimmer: 3
Schlafzimmer: 2
Bad: 1
Wfl. qm: 90.00